Terraforming Mars-Erweiterungen angekündigt

Terraforming Mars Prelude Colonies
Gleich zwei Erweiterungen sollen demnächst für das Erfolgsspiel “Terraforming Mars” zunächst auf englisch erscheinen und für noch mehr Abwechslung sorgen. Die nun mittlerweile dritte Erweiterung “Prelude” ist bereits für diesen Sommer angekündigt und wird neben neuen Konzern- und Projektkarten die neuen titelgebenden “Prelude-Karten” enthalten, die den Spielern einzigartige Startkombos verschaffen und so die Asymetrie der Konzerne deutlicher hervorheben.

Bis zur Spielemesse in Essen wird dann voraussichtlich auch die vierte Erweiterung “Colonies” erscheinen. Auch hier kommen wieder 49 neue Projektkarten und fünf neue Konzerne hinzu. Kernelement dieser Erweiterung sind aber die elf Kolonien, mit denen jetzt zusätzlich durch den Einsatz der eigenen Raumflotte Handel getrieben werden kann, wodurch die Spieler zusätzliche Kolonie-Boni und Handelseinkommen erhalten. Zum Erscheinungstermin der deutschen Version ist noch nichts Näheres bekannt.

Weitere Infos zur “Prelude”-Erweiterung findet ihr hier und zur “Colonies”-Erweiterung hier.